Mit Sachspenden helfen!

"Arme werdet ihr immer um euch haben", sagt uns schon Jesus (Markus 14,7). Damit hatte er recht. Auch wir erleben ganz in unserer Nähe Menschen, die durch Krankheit oder eine winzige Rente, durch Arbeitslosigkeit oder den Verlust ihrer Heimat in einem sehr engen finanziellen Rahmen leben müssen. Doch Jesus zeigt uns auch, dass es in unser aller Verantwortung liegt, benachteiligten Menschen zu helfen. Und er gibt konkrete Anleitungen zum Handeln.

Auch Sie können helfen!


Eine Möglichkeit dazu sind unsere Annahmestellen für Sachspenden. Haushaltswaren (Keine Elektrogeräte!) nehmen wir in unserer Geschäftsstelle im Mühlweg 23 in 35216 Biedenkopf entgegen. Dazu gehören:

  • Geschirr (möglichst als Set / Service - keine Einzelteile)
  • Schüsseln
  • Töpfe
  • Besteck

Annahmezeiten:


Freitags, von 9:00 - 10:00 Uhr und von 12:00 - 13:00 Uhr

Textilspenden:


In unseren Läden in Marburg, Gladenbach und Biedenkopf nehmen wir gerne Textilspenden entgegen. Gut erhaltene Kleidung für Damen, Herren und Kinder geben wir zu kleinen Preisen an finanziell bedürftige Menschen weiter. Mehr über die Annahmestellen und die Annahmezeiten für Textilien erfahren Sie hier.

Wohnungsnotfallhilfe:


Womit Sie wohnungslose Menschen unterstützen können, erfahren Sie hier.