Logo des Diakonischen Werkes Marburg-Biedenkopf

Sommerfest Begegnungsstätte

Viel Spaß beim Sommerfest in der Begegnungsstätte Biedenkopf 

Humor haben sie, die Gäste der Begegnungsstätte Biedenkopf, wie sich beim Sommerfest einmal mehr zeigte. Mit Loriots Sketch „Ich will hier nur sitzen!“, sorgten Elisabeth Koch und Friedel Borgmann in lustigen Verkleidungen für gute Laune. Spaß für Jung und Alt hatte auch Clown Annelotta mitgebracht. Wer mochte, konnte mit etwas Geschick schillernde Seifenblasen in allen Größen und Formen produzieren.

Koordinatorin Regina Gerstenberg vom Diakonischen Werk Marburg-Biedenkopf freute sich über das gelungene Fest, zu dem der Verein Bid-Kultur den Auftritt der Clownin beigesteuert hatte. Zudem lobte Gerstenberg die gute Teamarbeit zwischen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Gästen. Letztere hatten sich nicht nur mit dem Sketch, sondern auch beim Zubereiten von süßem und herzhaftem Gebäck mit eingebracht.

Die herzliche Beziehung zwischen Ehrenamtlichen und Gästen war deutlich spürbar. Die Besucher beim Sommerfest fühlten sich offensichtlich wohl bei Speisen, Getränken und Gesprächen. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass die Außenbestuhlung und der Sonnenschirm zum Einsatz kamen. In der Begegnungsstätte rundeten Stände mit einem bunten Angebot an selbstgebastelten Artikeln und ein kleiner Flohmarkt den Nachmittag ab. Sven Kepper, Geschäftsführer des Diakonischen Werks, erklärte: „Die Stadt Biedenkopf hat die inhaltliche Ausgestaltung ihrer Begegnungsstätte vor einigen Jahren an uns übertragen.“ Als offizieller Vertreter des Bürgermeisters war der erste Stadtrat Ewald Achenbach zugegen. Die Zusammenarbeit habe sich für alle Beteiligten als gute Lösung erwiesen. Mit Regina Gerstenberg habe das Diakonische Werk eine Mitarbeiterin gewinnen können, welche die monatlichen Programme äußerst kreativ und mit vielen Netzwerkpartnern gestalte. „Wem der Alltag mal zu einsam ist, oder wer gerne mal wieder lachen möchte, ist hier genau richtig“, so Kepper. Geöffnet ist die Begegnungsstätte in der Bachgrundstraße 24 ½ jeweils montags, dienstags und donnerstags von 14:00 bis 16:30 Uhr.